Adolph Freiherr Knigge


Über den Umgang mit Menschen gibt es das bekannte Werk des deutschen Schriftstellers Adolph Freiherr Knigge (1752−1796). 1788 erschien Knigges Sammlung von Umgangsregeln, häufig kurz "Knigge" genannt. Nachdem wir alle ohne diese "Benimmregeln" auf die Welt gekommen sind, ist es meines erachtens schon wichtig, sich mal mit den allerseits akzeptieren Regeln zu beschäftigen.

Ich suche noch nach Lösungen diesbezüglich. Auch mir sind einige Fehler im Rahmen des Ansstandes passiert.
Heute sehe ich als Grundbaustein die Wahrheit, welche oftmals entgegen des Anstandes steht.
Das ist scheinbar die Diskrepanz zwischen des Allgemeingültigem und der individuellem Denkweise jeder freien Person.
Denoch sollte man sich mit andersdenkenden Personen beschäftigen und deren Denkweise neutral prüfen.

15.01.2017, Holger Schubert