Die Zeit ändert alles!



Es ist viel Zeit vergangen! Und heute ist wiedermal alles anders. Jeder, auch der Leser dieser Zeilen, zumindest unterstelle ich dies einmal, denkt, dass jeder alles durchblickt. Ja, auch ich denke, dass ich alle Situationen richtig einschätze, bzw. eingeschätzt habe. Als ich 15 Jahre alt war, dachte ich, ich verstehe diese Welt in der ich mein Leben vollzog. Mit 25 Jahren, als schwer arbeitender Fahrlehrer, sah ich das Leben wieder anders. Klar, ich konnte ja so jung das Leben noch nicht verstehen. Das gleiche Spiel vollzog ich in meinen 30er und 40er Jahren.

Jetzt glaube ich, als überzeugter pragmatischer Agnostiker, auch bedingt durch meine letzten Weisheitsprüfungen, die ich wie oben beschrieben durchführte, die mich fälschlicherweise immerwieder glauben liessen, dass ich jetzt drauf habe.

Heute weis ich, dass sich ALLES ändert und zwar permanent. Es ist für mich heute wirklich interessant, mich selbst und andere zu beobachten.
Ich habe mich auf viele Leute verlassen. Zu viele. Bis zu einem Zeitpunkt als ich fesstellte verlassen zusein. So gibt einem das Wort "verlassen" eine ganz neue Bedeutung.