HS


Jürgen Salewski: Der erste Mentor meines Lebens




Ich lernte Jürgen im Rahmen meiner Fachschulreifevorbereitung kennen. Er war unser verantwortliche Mathematiklehrer. Ich hatte ein Problem mit seiner ´68-Lebensweise. Ich, gekommen aus einer Beamtenfamilie, hatte zuerst Schwierigkeiten mit einer andersartigen Lebensart.

Doch mit der Zeit lernte ich dazu und wir hatten nach einigen heftigen geistigen Auseinandersetzungen viel Freude. Da ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause war und er neue Mitbewohner suchte, zogen Dieter, ein Spetz´l von Jürgen, und ich in den Betzenweg 53, die Adresse werde ich nie vergessen, ein und hatten furchtbar viel Spass!


Jürgen 2017
Ich lernte von ihm andere Lebensweisen kennen und lernte diese einfach zuakzeptierten. Und ich lernte noch viele Andere kennen! Wir feierten viel, in einem Haus, welches mit einem großen Garten dazu einlud.

Zudem lernte ich von ihm viele neue Leute kennen. Er zeigte mir, dass es auch andere und akzeptable Einstellung gibt!

Ey Jürgen, ich danke dir ....