Die neuesten ZITATE


200818
13541"Ein Lügner muss ein gutes Gedächtnis haben."
Pierre Corneille (1606-1684, französischer Dramatiker)
"Lügen kann furchtbar zum Stress werden, deshalb bevorzuge ich seit langem die Wahrheit!" HS
13542"Vieles wird zusehends schlechter, anderes wegsehends nicht besser."
Helmut Gustav Friedrich Qualtinger (1928-1986, österreichischer Schauspieler, Schriftsteller, Kabarettist und Rezitator)
"Vieles heißt nicht alles, denoch ist das eine Aufforderung zum Handeln!" HS
13543"Der Mensch kann, was er soll; und wenn er sagt: ich kann nicht, so will er nicht."
Johann Gottlieb Fichte (1762-1814, deutscher Theologe und Philosoph)
"Der Mensch kann nicht immer, was er soll; aber er sollte die Chance nutzen, nachzudenken, wie man es schaffen kann!" HS
13544"Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
Marcel Pagnol (1895-1974, französischer Schriftsteller, Dramaturg und Regisseur)
"Optimist sein ist nicht leicht, aber ich arbeite daran!" HS
13545"Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder."
Max Frisch (1911-1991, schweizerischer Architekt und Schriftsteller)
"Die Liebe ist ein Spiel, das die Regeln neu setzt!" HS