Die neuesten ZITATE


181118
13871"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus (1913-1960, französischer Schriftsteller. 1957 Literaturnobelpreis)
"Hehe, könnte was Wahres dran sein!" HS
13872"Wenn ich zwischen zwei Übeln zu wählen habe, dann nehme ich lieber das, welches ich noch nie ausprobiert habe."
Mae West, eigentlich Mary Jane West (1893-1980, US-amerikanische Filmschauspielerin und Drehbuchautorin)
"Wenn man wählen muss, ist das auf jeden Fall die erfahrungsbringende Möglichkeit!" HS
13873"Alles Alte, soweit es den Anspruch darauf verdient hat, sollen wir lieben; aber für das Neue sollen wir eigentlich leben."
Heinrich Theodor Fontane (1819-1898, deutscher Schriftsteller (bedeutender Vertreter des Realismus))
"Das entspricht meiner Einstellung, wobei ich hoffe kein Sammler zu sein!" HS
13874"Die Augen vertrauen nur sich selbst; die Ohren den anderen; nur das Herz sieht die ganze Wahrheit."
Nigeria (Volk der Ibo, afrikanische Weisheit des Tages)
"Schöne Feststellung, etwas idealistisch, aber schön!" HS
13875"Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind, ist ein verlorener Abend."
Albert Einstein (1879-1955, bedeutender Physiker (Forschungen zur Materie, Raum und Zeit))
"Ein unproduktiver Abend, aber, wenn es ab und zu stattfindet, Balsam für die Seele und so äußerst produktiv!" HS