Die neuesten ZITATE


240218
13021"Wie viel Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und was zu ihren Füßen liegt nicht achten."
Catharina Elisabeth Goethe, geboren als Catharina Elisabeth Textor (1731-1808, die Mutter von Johann Wolfgang Goethe)
"Nach oben sehen ist richtig, nur darf man seine Schritte nicht außer Acht lassen!" HS
13022"Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, schuf er Mann und Frau. Um das ganze vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor!"
Guillermo Mordillo (04.08.1932, argentinischer humoristischer Zeichner)
"Der ist auch öfter nötig!" HS
13023"Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern."
Konfuzius (551-479v.Chr., chinesischer Philosoph zur Zeit der östlichen Zhou-Dynastie)
"IÜch habe es versucht und bin mit dem Verändern nicht mehr fertig geworden!" HS
13024"Mit der Mode kann man keine Weltanschauung demonstrieren, denn so rasch ändert niemand seine Prinzipien."
Hubert de Givenchy (20.02.1927, französischer Modeschöpfer, Couturier und Designer)
"Ich glaube, die meisten Menschen demonstrieren mit ihrer Mode ihre Weltanschauung!" HS
13025"Am Ziele deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines vermissen: dein Wandern zum Ziel."
Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (1830-1916, mährisch-österreichische Schriftstellerin)
"Der Weg zum Ziel kann ein Genuss sein, welchen wir allerdings meist erst im Ziel so definieren!" HS